Amtsblatt-Malsch www.amtsblatt-malsch.de Ausgabe 39, 2001
28.September.2001
Vorhergehender Artikel

Hauptseite

Nächster Artikel

28.September.2001 Rubrik: Nichtamtliches > Mitteilungen
 

AKTUELLES

RATHAUS

SULZBACH

VÖLKERSBACH

WALDPRECHTSWEIER

BILDUNG

SCHULEN IM UMKREIS

NICHTAMTLICHES
  Rathaus
  Veranstaltungen
  Mitteilungen

AUSBILDUNGSPLÄTZE

FAHRPLANAUSKUNFT

UNTERNEHMERFORUM

KULTURKALENDER

LINKS

IG-MALSCH

REDAKTION

TOURISMUS

VEREINSFORUM

 

MEDIENDATEN


IMPRESSUM

KONTAKT
 

Dieses Amtsblatt wurde erstellt mit
Onlinezeitungen und Printmedien erstellen

Powered by
Internetdienste, Softwareentwicklung, Promotion

Naturschutz und Landschaftspflege   KVV   Ettlinger Polizei   Polizeiliche Kriminalprävention   DJO   DRK   Arbeitsmarkt   Gasfernversorgung   Verbraucherzentrale   Amt für Landwirtschaft   Kreisjugendring
Ettlinger Polizei warnt erneut vor betrügerischen Messerhändler

Die Polizei warnt vor einem betrügerischen Messerhändler, der bereits am Dienstag, den 11.09.2001 in Schluttenbach, Ecke Schönblick/Lange Str. minderwertige Messer bei Haustürgeschäften zu überhöhten Preise anbot.

Am Freitag, den 14.09.2001, gegen 14:00 Uhr, versuchte die gleiche Person erneut, diesmal in Ettlingen, Hedwigshof, seine Messer an den Mann zu bekommen. Der Verkaufsversuch scheiterte jedoch glücklicherweise, da der Bürger konsequent derartige Haustürgeschäfte ablehnte, so dass es erst gar nicht zu einer Offerte kam.

 

Der Verdächtige wird als ein ca. 50-60 Jahre alter Mann beschrieben, der auffallend elegant gekleidet ist (dunkler Anzug) und eine gepflegte Erscheinung darstellt.

Der Betrüger spricht holländischen Akzent, ist ca. 180 cm groß, dürfte ca. 90-100 kg wiegen (stattliche Erscheinung) und hat brünette, kurze Haare und eine „hohe“ Stirn. Er ist mit einem neuen Pkw, DB, 220 CDI mit silbergrauer Farbe und holländischen Kennzeichen unterwegs.

 

Die Polizei warnt die Bevölkerung ausdrücklich vor Haustürgeschäften der beschriebenen Art und bittet um sofortige Hinweise unter Tel.Nr.: 110 oder 07243/3200-312, falls der betrügerische Verkäufer an anderer Stelle auftritt oder sachdienliche Hinweise gegeben werden können.