Amtsblatt-Malsch www.amtsblatt-malsch.de Ausgabe 39, 2001
28.September.2001
Vorhergehender Artikel

Hauptseite

Nächster Artikel

28.September.2001 Rubrik: Nichtamtliches > Mitteilungen
 

AKTUELLES

RATHAUS

SULZBACH

VÖLKERSBACH

WALDPRECHTSWEIER

BILDUNG

SCHULEN IM UMKREIS

NICHTAMTLICHES
  Rathaus
  Veranstaltungen
  Mitteilungen

AUSBILDUNGSPLÄTZE

FAHRPLANAUSKUNFT

UNTERNEHMERFORUM

KULTURKALENDER

LINKS

IG-MALSCH

REDAKTION

TOURISMUS

VEREINSFORUM

 

MEDIENDATEN


IMPRESSUM

KONTAKT
 

Dieses Amtsblatt wurde erstellt mit
Onlinezeitungen und Printmedien erstellen

Powered by
Internetdienste, Softwareentwicklung, Promotion

Naturschutz und Landschaftspflege   KVV   Ettlinger Polizei   Polizeiliche Kriminalprävention   DJO   DRK   Arbeitsmarkt   Gasfernversorgung   Verbraucherzentrale   Amt für Landwirtschaft   Kreisjugendring
Verbraucherzentrale unterstützt Gütezeichen

Seminar für angehende Häuslebauer

Wer sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen will, braucht nicht nur ein geeignetes Objekt, sondern auch ein solides Finanzierungskonzept. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg legt mit einem dreistündigen Baufinanzierungsseminar das Fundament zur Erfüllung des Traums – und zwar so, dass Häuslebauer auch langfristig ruhig schlafen können. Termin: Montag, 22. Oktober, 18 bis 21 Uhr, Südliche Hildapromenade 2

, 76133 Karlsruhe. Anmeldung unter Fax: 0721/ 9845150, Tel. 0721/ 9845111Mittwoch von 16-19 Uhr oder unter info@verbraucherzentrale.de. Teilnahmegebühr: 80 Mark.

Der Crash-Kurs leitet die angehenden Eigenheimer durch den Dschungel unterschiedlicher Finanzierungsformen und informiert über Hypotheken-Belastungen sowie die aktuell besten Zinskonditionen.

 

 

Verbraucherzentrale informiert zum Euro

In wenigen Monaten ist es soweit: Der Euro wird auch im Geldbeutel sein und ersetzt endgültig die Mark. Da heißt es nicht nur umdenken und sich an ein neues Werteverhältnis gewöhnen zu müssen, sondern auch abwicklungstechnische Fragen im Vorfeld zu klären: Was ändert sich konkret für den Verbraucher? Müssen auf DM lautende Daueraufträge geändert werden? Behalten Briefmarken weiterhin ihre Gültigkeit? Wie lange können DM-Münzen und Scheine in Euro getauscht werden und wann dürfen Kreditinstitute dafür Entgelte berechnen? Wer tauscht Restgeld aus vergangenen Urlauben in Euro? Bekomme ich für Pfandflaschen weniger Cent als ich Pfennige bezahlt habe?

Diese und andere Fragen zum Thema Euro werden beim Euro-Informationstag der Verbraucherzentrale Karlsruhe beantwortet. Vor dem Eingehen auf einzelne Fragen führt der Euro-Experte Harald Ohl mit einem kurzen Vortrag ins Thema ein. Der Euro-Informationstag der Verbraucherzentrale Karlsruhe ist am 17.10.01 von 13 bis 19 Uhr in der Beratungsstelle in der Südliche Hildapromenade 2. Den Kurzvortrag gibt’s um 15 Uhr.